T-Werk

T-WERK

Locci & Frökn Fredl
Termin abgelaufen!
Ticket-Hotline:

0331 - 71 91 39

für Kartenwünsche, Reservierungen,
Workshopanmeldungen, Rückfragen...

Locci und Frøken Fredl

Clownsprogramm

Wenn Locci und Frøken Fredl sich begegnen, da fliegen die Fetzen, lodert das Komödiantenfeuer, verziehen sich die Mundwinkel von ganz allein nach oben. Locci und Frøken Fredl stammen aus einer alten Clownsdynastie. Loccis Großvater war Clown und Fredls Urgroßvater und Vater auch - denn sie sind verwandt - Vater und Tochter!

Frøken Fredl mischt alte Clownstradition mit derbem, urigem Witz auf norwegisch, von den Trollen dieser Landschaft beeinflußt. Dort war sie lange Zeit und ist mittlerweile auch familiär verbandelt. Schon mit 6 Jahren stand sie in einem Kinderzirkus und später als Rocksängerin mit Locci auf der Bühne.

Als ihm die Großmutter Johanna vor vielen Jahren den Clownskoffer mit Kostümen und Requisiten seines Großvaters Loci überreichte, wusste Franz Henry Wolfgang Lasch – alias Clown Locci – noch nicht, dass dieses Erbe einmal sein Schicksal werden sollte. Er erweckte alles Gefundene zu neuem Leben. Und so bringt er seit 30 Jahren als Clown Locci die Herzen der Menschen mit Clownerie, Musik- und Theaterprogrammen zum Lachen und erfreut sich damit nicht nur in seiner Heimatstadt Potsdam sondern auch bundesweit größter Beliebtheit.
Spiel: Wolfgang „Locci“ Lasch & Maria „Frøken Fredl“ Lasch

Dauer: ca. 50 Min.
Alter: ab 4 Jahre