T-Werk

T-WERK

Frau Holle
Frau Holle
Aktuell | Fr. 19. Apr. 20:00 Uhr

MilchMärchenRechnung

Welttheater für Maschine und Alphorn

Aktuell | Sa. 20. Apr. 20:00 Uhr

MilchMärchenRechnung

Welttheater für Maschine und Alphorn

Tickets unter:

0331 73042626
Tickets online kaufen

für Kartenwünsche, Reservierungen,
Workshopanmeldungen, Rückfragen ...

Theater Lakritz

Frau Holle

Erzähltheater aus der Backstube (3+)

Es schneit, es schneit! Endlich! Frau Holle schüttelt die Betten aus! „Was für ein Glück!“, sagen die einen. „Was für ein Pech!“, sagen die anderen. Erzählt wird das bekannte Märchen von den zwei Stiefschwestern, die in einen Brunnen hinabsteigen und dort merkwürdige Dinge erleben. Scheinbar geschieht Goldmarie und Pechmarie die gleiche Geschichte. Oder etwa doch nicht? Die poetische Inszenierung, gespielt in einer Backstube mit Teigfiguren und viel Spaß am Fabulieren, fasziniert Groß und Klein gleichermaßen.

Das Theater Lakritz ist eine Künstlergemeinschaft aus Berlin, die im Jahr 2002 von den Puppenspielerinnen Kristina Feix und Nicole Weißbrodt gegründet wurde. Beide sind Absolventinnen der Berliner Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch und waren an zahlreichen Bühnen als Spielerinnen sowie für Regie und Ausstattung engagiert. Ausgangspunkt der lebendigen und unterhaltsamen Inszenierungen ist die Verbindung von Puppen-, Objekt- und Materialtheater.

Regieberatung Kristina Feix Spiel, Ausstattung Nicole Weißbrodt

Dauer:
40 Min.

Eintritt: 8 Euro / Kinder 6 Euro / Familienkarte 23 Euro (Tageskasse +1 Euro)