T-Werk

T-WERK

Sand fressen
Sand fressen
Aktuell | Sa. 27. Apr. 13:30 Uhr

Where Are They Now? – Ehemalige Studierende erzählen aus ihren Berufen

Panel

Aktuell | Sa. 27. Apr. 16:00 Uhr
 PREMIERE  Ausverkauft

Ist das Kunst oder kannst du weg?

Ein kriminelles Puppenspiel

Tickets unter:

0331 73042626
Tickets online kaufen

für Kartenwünsche, Reservierungen,
Workshopanmeldungen, Rückfragen ...

Sven Tillmann

Sand fressen

Ein Stück über die Lautstärke der Stille

Ein Mann strandet und es verschlägt ihn auf eine abgelegene Insel. Und wo zu Beginn noch das Überleben an vorderster Stelle stand, da wird schnell klar, dass hier seit seiner Ankunft ein viel größerer Feind allgegenwärtig auf ihn lauert: die Einsamkeit. Parallel, in einer ganz anderen Welt, sitzt ein Mann und starrt auf ein leeres Blatt Papier. Was diese beiden Menschen verbindet, ist die Angst vor dem, was vor ihnen liegt. Eine Geschichte über Angst, über Abhängigkeiten und darüber, das Unvermeidbare zu vermeiden.

Sven Tillmann, ist freier Puppenspieler, Puppenbauer und Schauspieler. 2016 schloss er am Düsseldorfer Schauspielhaus die Ausbildung zum Bühnenplastiker ab und arbeitete daraufhin einige Jahre für das Mehrspartenhaus Theater und Philharmonie Essen. 2020 begann er sein Studium der zeitgenössischen Puppenspielkunst an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin, wo er voraussichtlich 2024 seinen Abschluss machen wird.

„Leise, luftleichte Situationskomik, die glücklich macht.“ www.fidena.de

Text, Regie, Bühne, Konzept, Spiel Sven Tillmann Co-Regie, Support Enikő Szasz, Ulrike Langenbein

Dauer: 40 Min.

Eintritt: Preisgruppe B (Tagesticket): 16 Euro / erm. 11 Euro (Abendkasse +2 Euro) | Festivalpass: 38 Euro / erm. 28 Euro (Abendkasse +2 Euro)