T-Werk

T-WERK

Schmetterlinge selbstgemacht
Schmetterlinge selbstgemacht
Aktuell | Do. 25. Apr. 11:00 Uhr

hold:release

Hauptprogramm

Aktuell | Do. 25. Apr. 14:00 Uhr

KI in der Post Produktion: Was ist möglich?

Workshop

Tickets unter:

0331 73042626
Tickets online kaufen

für Kartenwünsche, Reservierungen,
Workshopanmeldungen, Rückfragen ...

TheaterTräumer im T-Werk

Schmetterlinge selbstgemacht

Das Liebes-Experiment (12+)

Ist Liebe nur Zufall? Frau Prof. Dr. Kaczynski hat die provokante These aufgestellt, dass eine Liebesbeziehung erfolgreicher ist, wenn das Phänomen „Liebe“ nicht dem Zufall überlassen, sondern auf künstlichem Weg erzeugt wird. Die Professorin stellt eine bunt gemischte Gruppe an freiwilligen ProbandInnen zusammen, die erst einmal überhaupt keine Gemeinsamkeiten zu haben scheinen. Da ist zum Beispiel die sportliche Britta mit dem schönen Hobby „Hula-Hoop-Tanzkampf“, der selbstverliebte Fischer Ricardo, der jugendliche Skater BoardBenny oder die schöne, unentschlossene Melissa. Sie alle stellen sich dem 24-stündigen Liebes-Experiment. Zunächst erscheint es unmöglich, aber dann wächst die kleine zusammengewürfelte Gemeinschaft doch zusammen. Aber wird es am Ende des Tages tatsächlich ein Liebespaar geben?

Seit Ende 2020 arbeiten die TheaterTräumer im T-Werk unter der Leitung von Janina Sasse an ihrem neuen Stück „Schmetterlinge selbstgemacht“. Das Stück sowie die Inszenierung, das Textbuch, die Bühne und die Kostümgestaltung wurden gemeinsam mit den Jugendlichen entwickelt. Die Gruppe spielte bereits die Stücke „Jeder Held ist anders“ (2019), „Bye Berlin“ (2020).

Regie und Spielleitung Janina Sasse Spiel Julia Vogt, Leonie Bork, Stella Haßkerl, Eleni Prestel, Paco Eder, Melina Wächter, Vera Olinda Isaak, Julia Kolodziej Bühne, Technik Henning Günther, Andrew Connolly-Gilchrist, Alexandra Wilbraham

Dauer: 60 Min.

Eintritt:
Erwachsene 7 Euro / SchülerIn5 Euro (Tageskasse +1 Euro)