T-Werk

T-WERK

PLATSCH!
PLATSCH!
Aktuell | Sa. 20. Apr. 20:00 Uhr

MilchMärchenRechnung

Welttheater für Maschine und Alphorn

Aktuell | So. 21. Apr. 16:00 Uhr

Viertel vor Nacht

Objekttheater mit Livemusik

Tickets unter:

0331 73042626
Tickets online kaufen

für Kartenwünsche, Reservierungen,
Workshopanmeldungen, Rückfragen ...

Theater NADI

PLATSCH!

Theater mit Masken und Musik nach dem Kinderbuch „Abenteuer eines Wassertropfens“ (4+)

Platsch! Es gibt so viele Wassertropfen wie Sand am Meer, denn Wasser ist überall: im Wasserhahn, in der Regenwolke, im Teich und natürlich auch im Meer. Aber wie viele Tropfen gibt es eigentlich im Meer? Und wie fühlt sich ein Regentropfen in der Wolke? Zwei Spielerinnen erforschen die Phänomene rund um das Thema Wasser und die Geschichten, die in einem Wassertropfen stecken. Was so ein Wassertropfen wohl alles erlebt? Vielleicht war er schon im Höcker eines Kamels, hat mit der Feuerwehr einen Brand gelöscht und ist mit einer Kiste Mandarinen im Flugzeug mitgeflogen. „Platsch!“ ist ein poetisch-komisches Spiel mit Alltäglichem und Unglaublichem, inspiriert von Maria Terlikowskas Kinderbuch „Abenteuer eines Wassertropfens“ sowie den Schriften Leonardo da Vincis über Wasser.

Das Theater NADI ist ein Ensemble aus TänzerInnen und SchauspielerInnen und wurde 2004 von dem Pantomimen und Schauspieler Steffen Findeisen sowie der japanischen Schauspielerin Noriko Seki gegründet. In ihren Arbeiten verbinden sie poetische Gesten und rituelle Masken mit tänzerischen Elementen.

Idee, Konzept Theater Nadi, Marie-Luise Arriens Stückentwicklung Noriko Seki, Marie-Luise Arriens, Antonia Christl Spiel Marie-Luise Arriens, Noriko Seki Regie Antonia Christl Maskenbau Nelson Leon, Daisy Watkiss Ausstattung Magdalena Weber Kostüme Heather MacCrimmon Musikalische Beratung Matthias Peter Maskenspielberatung Steffen Findeisen
Gefördert durch Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg, Landeshauptstadt Potsdam, MBS Potsdam

Dauer: 45 Min.

Eintritt: Erwachsene 8 Euro / Kinder 6 Euro / Familienkarte 23 Euro (Tageskasse +1 Euro)