T-Werk

T-WERK

Klangfäden
Klangfäden
T-Werk
14467 Potsdam • Schiffbauergasse 4 E
Mo  20. Mai   16:00 Uhr » Ticket online
Di  21. Mai   10:00 Uhr  Ausverkauft » Ticket online
Ticket-Hotline:

0331 73042626

für Kartenwünsche, Reservierungen,
Workshopanmeldungen, Rückfragen ...

Theater Couturier

Klangfäden

Magisches Theaterkonzert (2+)

Ein kleiner Faden taucht auf und wächst von einer Spielerin zur anderen. Er singt und schwingt, kann surren, gurren und klingen. Die Töne werden sichtbar durch die Bewegung des Fadens und so entstehen spielerisch Gespinste, Berge, Täler, Seen, Tiere und Zwerge. Ein jedes hat seinen eigenen Klang. Da taucht ein zweiter Faden auf! Überraschende Tonfolgen, beschwingte Klänge, zauberhaftes Flüstern und fröhliche Melodien entstehen, mal sanft, mal versteckt, mal verworren, dann wieder kaum zähmbar. „Klangfäden“ ist ein kleines Konzert in Bild und Ton, ein feines Stück Magie für die Allerkleinsten.

Martina Couturier hat nach ihrem Studium der Philosophie, Biologie und Theologie und ihrem Staatsexamen eine Schauspielausbildung in München absolviert. Verschiedenen Engagements in der ganzen Bundesrepublik sowie diversen internationalen Gastspielen folgte 2008 die Gründung vom Theater Couturier als mobile Bühne. Inzwischen hat das Theater zahlreiche Stücke im Repertoire, bei denen eine eigene poetische, musikalische und bildhafte Theatersprache charakteristisch ist.

Idee, Spiel Martina Couturier Spiel, Gesang Mette Nadja Hansen Regie C. Ahlhelm, P. Albersmann, C. Macedo, A. Rosenfelder Kostüm Adelheid Wieser Bühne Dirk Riethmüller

Dauer: 30 Min.

Eintritt: 8 Euro / Kinder 6 Euro / Familie 24 Euro (Tageskasse +1 Euro)

Gefördert von Hauptstadtkulturfonds