T-Werk

T-WERK

In der Hasenschule
In der Hasenschule
Aktuell | Fr. 05. Apr. 20:00 Uhr

3 Minuten – Fallout mit Katze und Gesang

Ein spartenübergreifender Abend über den nuklearen Ernstfall

Aktuell | Sa. 06. Apr. 20:00 Uhr

Paul und Paula - Eine Legende

Soloabend mit Livemusik und Puppenspiel frei nach Ulrich Plenzdorf

Tickets unter:

0331 73042626
Tickets online kaufen

für Kartenwünsche, Reservierungen,
Workshopanmeldungen, Rückfragen ...

Figurentheater Ute Kahmann

In der Hasenschule

Puppentheater frei nach dem Kinderbuch „Die Hasenschule“ (4+)

Max Langohr ist fünf und darf schon in die Schule gehen. Seine kleine Schwester Martha beneidet ihn darum. Sie möchte auch schon groß sein und das machen, was Max machen darf. Dieser aber ist genervt. Mit einem Mädchen kann man nicht richtig Haken schlagen und ein Angsthase ist sie außerdem. „Du bist einfach zu klein“, sagt Max zu seiner Schwester. Martha aber sieht das ganz anders und folgt ihrem Bruder heimlich in die Schule. Dort lernt sie einiges über gesunde Ernährung und vor wem sich ein Hase in Acht nehmen sollte. Max gefällt der Ausflug seiner Schwester so gar nicht. Das ändert sich erst, als der Jäger auftaucht, und Martha mit Tricks und Cleverness unter Beweis stellt, dass sie kein Angsthase ist.

Ute Kahmann spielt seit 1987 Figurentheater für Kinder und Erwachsene. Neben verschiedenen Regieaufträgen arbeitet sie als Gastdozentin an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Mit ihren unverwechselbaren Inszenierungen ist sie regelmäßig bundesweit auf Gastspielreise und wurde bereits mehrfach auf diverse Festivals eingeladen.

„Mit viel Gespür für die jeweiligen Charaktere lässt Ute Kahmann die Figuren agieren.“ Schwetzinger Zeitung

Regie Holger Brüns Spiel Ute Kahmann Ausstattung Maarit Kreuzinger Bühnenbau Ralf Klimek

Dauer: 45 Min.

Eintritt: Erwachsene 8 Euro / Kinder 6 Euro / Familienkarte 23 Euro (Tageskasse +1 Euro)