T-Werk

T-WERK

Ich bin Einhorn, wer bist du?
Ich bin Einhorn, wer bist du?
Aktuell | Di. 19. März 10:00 Uhr
 Ausverkauft

Geschichten gegen die Angst

Figurentheater nach dem Buch „Geschichten für die Kinderseele“ von Linde von Keyserlingk

Aktuell | Di. 19. März 20:00 Uhr
 Ausverkauft

Ecstatic Dance Potsdam

Tanzen ohne Substanzen, Handys und Gequatsche. Mit viel Bass, Beats und Her(t)z!

Tickets unter:

0331 73042626
Tickets online kaufen

für Kartenwünsche, Reservierungen,
Workshopanmeldungen, Rückfragen ...

Theater Urknall

Ich bin Einhorn, wer bist du?

Theater mit Puppen und Menschen (3+)

Das Einhorn mag keine Drachen. Das ist einfach so. Doch plötzlich ist einer da, und nichts ist mehr einfach so. Jetzt müssen Einhorn und Drache teilen: das Schiff, das Flugzeug, die Lokomotive und die Aufmerksamkeit. Da kommt es schnell zum Streit, und alles fällt auseinander. Da hilft nur noch Zaubern. Das Theater Urknall spielt eine fabelhafte Geschichte über eine magische Freundschaft zweier Fabelwesen, die jeder kennt, aber so noch nie gesehen hat.

Die Puppenspielerin Dorothee Carls und der Puppenspieler Michael Hatzius haben sich während ihres gemeinsamen Studiums an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin kennengelernt und gründeten noch während des Studiums im Jahr 2004 die Gruppe Theater Urknall. Ihre Arbeiten sind von großer Spielfreude geprägt. Mit ihrem unverwechselbaren Humor und Charme funktionieren die Stücke vom Theater Urknall sowohl für Kinder als auch für Erwachsene.

Spiel Dorothee Carls, Michael Hatzius Regie Friederike Krahl Bühne Matthias Hänsel Musik Mark Chaet Puppen Mechtild Nienaber

Koproduktion mit: T-Werk
Mit freundlicher Unterstützung durch:
BWG Halle, Lauter Leben Kultur e.V., GLS Treuhand, Landkreis Potsdam-Mittelmark und Landeshauptstadt Potsdam

Dauer: 40 Min.

Eintritt: Erwachsene 8 Euro / Kinder 6 Euro / Familienkarte 23 Euro (Tageskasse +1 Euro)