T-Werk

T-WERK

Höchste Eisenbahn
Höchste Eisenbahn
Aktuell | Fr. 05. Apr. 20:00 Uhr

3 Minuten – Fallout mit Katze und Gesang

Ein spartenübergreifender Abend über den nuklearen Ernstfall

Aktuell | Sa. 06. Apr. 20:00 Uhr

Paul und Paula - Eine Legende

Soloabend mit Livemusik und Puppenspiel frei nach Ulrich Plenzdorf

Tickets unter:

0331 73042626
Tickets online kaufen

für Kartenwünsche, Reservierungen,
Workshopanmeldungen, Rückfragen ...

Theater Handgemenge

Höchste Eisenbahn

Männer und ihr Hobby – ein Welttheater

Zwei Männer spielen auf einer überdimensionalen Modellbahnanlage im Maßstab 1:22,5 und erzählen dabei eine Geschichte von Hans Fallada, über kleines Unglück und großes Glück: „Es war einmal ein kleiner Junge, der hieß Thomas. Er hatte einen kleinen Stoffhund. Eines Tages geschah ein Unglück. Das Lieblingsspielzeug ging auf einer Bahnfahrt verloren. Thomas war untröstlich, nichts auf der Welt machte ihm noch Freude. Wie kann der Vater nur helfen? Er besteigt einen Zug und begibt sich auf eine Reise...“ und auch wenn es erst gar nicht so aussieht, es wird doch noch eine Fahrt ins Glück.

Das Theater Handgemenge zählt mit der fantasievollen Verbindung von Figuren- und Objekttheater, Clownerie, Musik und Schauspiel zu den interessantesten Theatergruppen Deutschlands. Einladungen zu internationalen Festivals führten das Theater zudem in eine Vielzahl von Ländern in Europa, Amerika und Asien.

„Wortwitz und Anspielungen, von denen Schäfer und Müller reichlich in Vorrat haben, sind für die Erwachsenen ein großer Spaß.‟ Potsdamer Neueste Nachrichten

Idee Peter Müller Inszenierung Produktionsteam Regie Markus Joss Erzählung Hans Fallada Spiel Pierre Schäfer, Peter Müller Ton, Licht Peter Müller Ausstattung Christian Werdin
Co-Produktion mit dem Hans Otto Theater Potsdam und dem FITZ Stuttgart

Dauer: 80 Min.

Eintritt: 21 Euro / erm. 14 Euro / SchülerIn 9 Euro (Abendkasse +2 Euro)