T-Werk

T-WERK

Gans der Bär (3+)
Gans der Bär (3+)
Aktuell | Fr. 05. Apr. 20:00 Uhr

3 Minuten – Fallout mit Katze und Gesang

Ein spartenübergreifender Abend über den nuklearen Ernstfall

Aktuell | Sa. 06. Apr. 20:00 Uhr

Paul und Paula - Eine Legende

Soloabend mit Livemusik und Puppenspiel frei nach Ulrich Plenzdorf

Tickets unter:

0331 73042626
Tickets online kaufen

für Kartenwünsche, Reservierungen,
Workshopanmeldungen, Rückfragen ...

Nicole Gospodarek

Gans der Bär (3+)

Frei nach dem Kinderbuch von Katja Gehrmann

„Mama“, quakt das Gänseküken, als es aus dem Ei schlüpft, das dem Bären direkt vor die Füße gekullert ist. „Ich bin doch nicht deine Mama!“, brummt der Bär. Da der Bär nicht weiß, wie er dem Gänseküken klarmachen kann, dass er nicht seine Mama ist, beschließt er diesem Dingsda zu zeigen, was ein richtiger Bär ist. Aber was, wenn dieses Gänschen ganz wie ein echter Bär klettert, läuft und schwimmt, und zu guter Letzt sogar den Fuchs erledigt? Ist es vielleicht doch ein Bär? Ein fröhliches Stück über Gemeinsamkeiten und Unterschiede und darüber, dass Wahrheiten manchmal relativ sind.

Nicole Gospodarek absolvierte ihre Ausbildung zur Schauspielerin am Europäischen Theaterinstitut in Berlin und kehrte nach einigen Gastengagements in ganz Deutschland 2008 zurück nach Berlin. In Zusammenarbeit mit Christiane Klatt (puppen etc.) begann sie sich mit Puppenspiel auseinanderzusetzen. 2013 gründete sie ihr eigenes Theater und arbeitet seitdem als selbstständige Schauspielerin und Figurenspielerin. Darüber hinaus entwickelt sie – gemeinsam mit einem wechselnden Team – Theaterstücke für Kinder und Erwachsene.

Regie Judith Seither Spiel Nicole Gospodarek Figurenbau Silvia Eisele Bühne Kathrin Henneberger Musik Mark Reiners

Dauer: 45 Min.

Eintritt: Erwachsene 8 Euro / Kinder 6 Euro / Familienkarte 23 Euro (Tageskasse +1 Euro)