T-Werk

T-WERK

Festival der Frauen*
Festival der Frauen*
Aktuell | Do. 25. Apr. 11:00 Uhr

hold:release

Hauptprogramm

Aktuell | Do. 25. Apr. 14:00 Uhr

KI in der Post Produktion: Was ist möglich?

Workshop

Tickets unter:

0331 73042626
Tickets online kaufen

für Kartenwünsche, Reservierungen,
Workshopanmeldungen, Rückfragen ...

Autonomes Frauenzentrum

Festival der Frauen*

Erzähl‘ mir (keine) Märchen!

Die Prinzessin auf der Erbse, Rapunzel, Schneewittchen: Wie oft haben wir als Kinder oder Erwachsene Märchen gehört, in denen Frauen* so dargestellt wurden: Passiv, hilflos, naiv, auf Rettung wartend. Oder aber als böse, niederträchtige Stiefmutter. Es ist an der Zeit, aus diesen alten Rollenbildern auszubrechen! Wir wollen uns keine Geschichten mehr erzählen lassen, wir wollen sie selbst neu schreiben.

Beim Festival der Frauen* lassen wir uns von tollen Frauen* in neue Welten entführen. Wir freuen uns auf Spoken Word-Kunst von Jessy James Lafleur, auf das Erzählerwerk Potsdam, und auf die Theater-Performance „Grimm Sisters“, bei der die weiblichen Figuren der Grimm’schen Märchen eine Revolte starten. Der Abend klingt aus mit Tanz und Musik der DJanes The Crazy Hearts. Grußworte werden von Ursula Nonnemacher (Ministerin für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg) und Martina Trauth (Gleichstellungsbeauftragte der Landeshauptstadt Potsdam) kommen.

Programm:
Spoken Word-Kunst | Jessy James Lafleur
„Jacke wie Hose: Starke Frauen in Männerkleidern“ | Erzählwerk Potsdam
Performance „Grimm Sisters“ (deutsch und englisch) | Theaterkollektiv Thesmophoria
Tanz und Ausklang | DJanes The Crazy Hearts

Einlass 17.00 Uhr | Beginn 18.00 Uhr

Eintritt: Erwachsene 12 Euro / Ermäßigte 8 Euro (Abendkasse: +2 €)

Gefördert aus Mitteln des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie des Landes Brandenburg sowie der Landeshauptstadt Potsdam