T-Werk

T-WERK

Ecstatic Dance Potsdam - Spezial (mit RadikalFlow-Workshop)
Ecstatic Dance Potsdam - Spezial (mit RadikalFlow-Workshop)
Ecstatic Dance Potsdam - Spezial (mit RadikalFlow-Workshop)
Ecstatic Dance Potsdam - Spezial (mit RadikalFlow-Workshop)
Aktuell | Fr. 23. Feb. 20:00 Uhr

Oder doch?

Luftakrobatisches Puppenspiel

Aktuell | Sa. 24. Feb. 20:00 Uhr

Oder doch?

Luftakrobatisches Puppenspiel

Tickets unter:

0331 73042626
Tickets online kaufen

für Kartenwünsche, Reservierungen,
Workshopanmeldungen, Rückfragen ...

Workshop

Ecstatic Dance Potsdam - Spezial (mit RadikalFlow-Workshop)

Dezember-Spezial

Für unsere Dezember-Ausgabe von Ecstatic Dance Potsdam haben wir uns ein kleines Spezial für euch ausgedacht! Wir tanzen an einem Sonntag, wir tanzen (vor)mittags und es gibt zum Einstieg einen einstündigen RadikalFlow-Workshop für alle Interessierten mit Ben!

Bitte beachtet:
  • Ihr könnt den Workshop nur in Kombi mit dem Dance buchen und diese Kombi-Tickets sind auf 30 Stück begrenzt!
  • Zum reinen Dance können doppelt soviele Menschen kommen, dafür könnt ihr zu den bekannten Preisen buchen.

>>RADIKALFLOW Workshop mit Ben Pavlidis

Wie kann man Flow-Zustände bewusst erzeugen?
Oder wie kommen wir bewusst ins Unbewusste?
Wie komme ich an die Grenzen zwischen Loslassen und Kontrolle. Wie schaffe ich es, zu entspannen und dabei nicht zu kollabieren?

Radikal Flow-Übungen sind körperlich und arbeiten parallel auf der mental-emotionalen Ebene. Ob Hörübungen, Mindset- oder Movement-Concepts: Alle Übungen sollen einen Zustand erzeugen, der die Teilnehmer*innen fordert, aber nicht überfordert, Kontrolle abzugeben, jedoch nicht kollabieren lässt, sondern surfen.

Es geht dabei um weit mehr als Improvisation und Skills. Flow ist ein Zustand, in dem alles um uns verschwindet und wir komplett fokussiert und präsent sind. Im Flow schüttet unser Gehirn einen einzigartigen Hormon-Cocktail aus, den wir nur dann bekommen. Das wirkt sich auf unser ganzes Nervensystem aus. Flow macht uns glücklich, gibt uns Kraft und erhöht die Lebensqualität um ein Vielfaches.

Ben hat sich in den letzten 20 Jahren immer wieder in solche Räume begeben und sucht im Freestyle Rap, in Bewegung sowie im Tanz nach Free-Flow-Erfahrungen. Er hat im Laufe der Zeit einen kleinen Werkzeugkasten mit Hilfsmitteln für Free Flow- Zustände gesammelt, um diese Momente einzuleiten.

FÜR ALLE LEVEL GEEIGNET!

Bitte bringt Sportklamotten mit (Jogginghose, Shirt). Am besten ist ein Hemd, das die Schultern bedeckt, denn dadurch wird das Gleiten auf dem Boden erleichtert. Knieschützer helfen auch bei der Bodenarbeit (sind aber nicht unbedingt nötig).


>>ECSTATIC DANCE POTSDAM mit Kristina Tschesch und Ben Pavlidis

„Ecstatic Dance Potsdam“ ist Tanzen ohne Substanzen, Handys und Gequatsche. Und mit viel Bass, Beatz und jeder Menge Her(t)z. Das DJ-Set lädt zum Tanzen, Loslassen und Relaxen ein und wird eingerahmt durch ein kurzes Warm-Up und eine meditative Endentspannung.

Wichtig zu wissen
Beim Ecstatic Dance wird ohne Alkohol, Schuhe, Smartphones, Kameras und Reden getanzt. Es braucht für die Teilnahme keinerlei Vorerfahrung. Auch alle Altersklassen sind willkommen. Tragt am besten bequeme Klamotten, in denen ihr euch wohlfühlt. Gerne könnt ihr auch eine Yogamatte und eine Decke für die Endentspannung und eure eigene verschließbare Wasserflasche mitbringen. Alkoholfreie Getränke gibt es außerdem im T-Werk zu kaufen.

Bitte pünktlich da sein, es gibt keinen Nacheinlass und wir beginnen den Dance gemeinsam, damit es ein echtes Gruppenerlebnis werden kann.

Und bitte bleibt zuhause, wenn ihr euch krank fühlt oder Erkältungssymptome habt.

Kristina macht das Spaceholding, Ben legt auf.

Hier könnt ihr euch eintunen:
https://soundcloud.com/ben-pavlidis/ben_pavlidis_ecstatic-dance_ibiza_july23

Wir freuen uns sehr auf euch!
Bis dancen ❤

Timetable:

10:00–10:30 Uhr:
Einlass Gäste RadikalFlow-Workshop

10:3011:30 Uhr: RadikalFlow-Workshop

11:3012:00 Uhr: Pause und Einlass der weiteren Gäste

12:00–14:30 Uhr: Ecstatic Dance Potsdam


Eintritt:
Kombticket RadikalFlow-Workshop und Dance: 28 Euro / ermäßigt 23 Euro (Tageskasse +2 Euro)
Reines Dance-Ticket
: 16 Euro / ermäßigt 13 Euro (Tageskasse +2 Euro)