T-Werk

T-WERK

Der kleine Prinz
Der kleine Prinz
Aktuell | Do. 25. Apr. 11:00 Uhr

hold:release

Hauptprogramm

Aktuell | Do. 25. Apr. 14:00 Uhr

KI in der Post Produktion: Was ist möglich?

Workshop

Tickets unter:

0331 73042626
Tickets online kaufen

für Kartenwünsche, Reservierungen,
Workshopanmeldungen, Rückfragen ...

Theater MITEINANDERs/Oberlin Werkstätten

Der kleine Prinz

Ein Traumspiel nach Antoine de Saint-Exupéry (8+)

Wer kennt sie nicht?! Die Geschichte vom kleinen Prinzen und seiner Rose. Ihre Schönheit hat ihn so geblendet und ihr Verhalten hat ihn so enttäuscht, dass er seinen Planeten verlässt. Auf seiner Reise lernt er, was es bedeutet Macht, Reichtum und Wissen zu besitzen, aber keine Liebe zu haben. Erst der Fuchs öffnet dem traurigen kleinen Prinzen die Augen für das Wesentliche. Von nun an weiß er, was er an seiner Rose hat, die für ihn einmalig ist auf der Welt. In diesem Traumspiel, in dem alle vorkommen, werden die bekannten Gestalten aus der Geschichte von Antoine de Saint-Exupéry mit Musik und Tanz lebendig: der König, der Eitle, der Geschäftsmann und sogar ein Klimaforscher.

Im Theater MITEINANDERs stehen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam auf der Bühne und lassen Inklusion lebendig werden. In den letzten drei Jahren produzierte das Theater unter professioneller Anleitung Stücke wie „Weihnachten bei der Olsenbande“, „Pinocchio“, „Lieber Papa Oberlin…?!“ und das „Weihnachtswunder“ nach der berühmten Erzählung von Charles Dickens.

Regie Hans-Albrecht Weber Ausstattung Judith Mähler/Betta Görgens Choreografische Leitung Madeleine Meyer Musikalische Leitung Michael Junghanns Technische Leitung Gutfilm/Olaf Gutowski

Gefördert: aus Mitteln der AKTION MENSCH und der Landeshauptstadt Potsdam, Abteilung Kultur und Museum

Dauer: 70 Min.

Eintritt:
Erwachsene 5 Euro / ermäßigt 2,50 Euro