T-Werk

T-WERK

D.D. Rabbit
D.D. Rabbit
Aktuell | Do. 25. Apr. 11:00 Uhr

hold:release

Hauptprogramm

Aktuell | Do. 25. Apr. 14:00 Uhr

KI in der Post Produktion: Was ist möglich?

Workshop

Tickets unter:

0331 73042626
Tickets online kaufen

für Kartenwünsche, Reservierungen,
Workshopanmeldungen, Rückfragen ...

Marius Alsleben

D.D. Rabbit

Figuren- und Objekttheater mit Livemusik

Marius Alsleben gebiert aus Musik und Sound seine inneren Hasen, die dem Phänomen der zwischenmännlichen Beziehung auf den Grund gehen. Am Beispiel von Vater und Sohn wird das Konstrukt der gleichgeschlechtlichen Kommunikation demontiert und auf absurde Art und Weise wieder zusammengesetzt. Der Performer und seine Hasen hinterfragen aus unterschiedlichen Perspektiven das scheinbar Normale und geben dem inneren Drang nach, das Selbstverständliche als etwas Fremdes zu betrachten. „D.D. Rabbit“ ist ein skurriles und gleichermaßen berührendes Stück, das autobiografisch inspiriert ist. In seiner Ein-Mann-Konzertperformance umkreist Marius Alsleben Vatersehnsucht als Leerstelle in seinem Leben und bedient sich dabei der poetisch-komischen Figur des Hasen.

Marius Alsleben ist seit seinem Figurentheater-Studium an der HMDK Stuttgart freier darstellender Künstler und Musiker. Seine Arbeiten bewegen sich an der Schnittstelle von Figuren- und Objekttheater, Musik sowie Performance. Neben Projekten im darstellenden Bereich spielt und komponiert er in verschiedenen Bands. Produktionen mit seiner Beteiligung spielten bereits deutschland- und europaweit auf unterschiedlichen Festivals und Bühnen. In der Performance „D.D. Rabbit“ bearbeitet er autobiographisch und musikalisch die Vater-Sohn- Beziehung.

Teaser

Idee, Spiel, Bau und Musik Marius Alsleben Outside Eye Jan Jedenak Ausstattung, Bühne, Bau Clara Palau Y Herrero Entwicklung Anna-Kirstine Linke, Marius Alsleben Outside Ear Philip Riediger Licht Frieder Miller Kostüm Anne Ferber Konzeption Tobias Tönjes Video, Grafik Lucca Donalies

Dauer:
55 Min.

Eintritt: Preisgruppe B (Kombiticket Freitag 19.00 Uhr + 20.45 Uhr): Erwachsene 16 Euro / ermäßigt 11 Euro / SchülerIn 7 Euro (Abendkasse +2 Euro)

Gefördert durch die Landeshauptstadt Potsdam und das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg