T-Werk

T-WERK

Weihnachten beim kleinen Hasen
Weihnachten beim kleinen Hasen
Aktuell | Fri 05. Apr 20:00 h

3 Minuten – Fallout mit Katze

Ein spartenübergreifender Abend über den nuklearen Ernstfall

Aktuell | Sat 06. Apr 20:00 h

Paul und Paula - Eine Legende

Soloabend mit Livemusik und Puppenspiel frei nach Ulrich Plenzdorf

Tickets:

For tickets, reservations, workshop enrolment and questions please call:

+49 331 73042626

Buy tickets online

Theater Couturier

Weihnachten beim kleinen Hasen

Theater mit Figuren

Der kleine Hase ist ganz aufgeregt: Heute Abend ist Weihnachten! Doch der große Hase ist krank und kann nicht aufstehen. Dabei ist noch so viel zu tun. Muss Weihnachten jetzt etwa ausfallen? Wer kümmert sich um Lebkuchen, Lichter und Weihnachtsschmuck? Der kleine Hase nimmt all seinen Mut zusammen und zieht los, um die fehlenden Sachen bei den Nachbarn zu besorgen. Aber den großen Stern, den hat leider die garstige Gans. Da kann sich ein kleiner Hase doch nicht hintrauen – oder? Am Ende gelingt das Fest doch, und es kommen sogar mehr Gäste als erwartet.

Martina Couturier hat nach ihrem Studium der Philosophie, Biologie und Theologie und ihrem Staatsexamen eine Schauspielausbildung in München absolviert. Verschiedenen Engagements in der ganzen Bundesrepublik sowie diversen internationalen Gastspielen folgte 2008 die Gründung vom Theater Couturier als mobile Bühne. Inzwischen hat das Theater zahlreiche Stücke im Repertoire, die in Kooperation mit diversen KünstlerInnen entstanden sind.

Spiel Martina Couturier Regie, Figuren Stephan Wunsch Bühne Dirk Riethmüller Kostüm Adelheid Wieser Draufblick Petra Albersmann Koproduktion mit Schaubude Berlin