T-Werk

T-WERK

Der kleine Häwelmann
Der kleine Häwelmann
Aktuell | Fri 19. Apr 20:00 h

MilchMärchenRechnung

Welttheater für Maschine und Alphorn

Aktuell | Sat 20. Apr 20:00 h

MilchMärchenRechnung

Welttheater für Maschine und Alphorn

Tickets:

For tickets, reservations, workshop enrolment and questions please call:

+49 331 73042626

Buy tickets online

Susi Claus und Peter Müller (Theater Handgemenge)

Der kleine Häwelmann

Clowneskes Schattentheater (4+)

Es ist Nacht. Doch der kleine Häwelmann will nicht schlafen. „Mehr! Mehr!“- ruft er immerzu, als er in seinem Rollenbett liegt und alles schläft. Er kann einfach nicht einschlafen und so kommt er auf die Idee, mit seinem Rollbettchen durch das Zimmer zu fahren. Er baut sich aus seinem Hemdchen ein Segel und bläst kräftig hinein. Schon rollt er durch das Zimmer, kopfüber die Wand hinauf und wieder hinunter und kurzerhand auf einem Mondstrahl durchs Fenster hinaus in die Nacht. Dort erlebt er eine abenteuerliche und fantastische Reise, die für Generationen von Kindern bis heute nichts an Faszination verloren hat! Der Märchenklassiker von Theodor Storm ist mit zartem Humor, viel Poesie sowie einer großen Liebe zum Detail in magischen Schattentheaterbildern umgesetzt.

Das Theater Handgemenge zählt mit der fantasievollen Verbindung von Figuren- und Objekttheater, Clownerie, Musik und Schauspiel zu den interessantesten Theatergruppen Deutschlands. Peter Müller hat das Theater Handgemenge nach seinem Studium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin 1990 mitgegründet und ist seitdem als Spieler und Manager des Ensembles tätig. Susi Claus war nach dem Abschluss ihres Studiums an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin an verschiedenen Theatern engagiert. Seit 2017 spielt sie in mehreren Produktionen des Theaters Handgemenge mit.

"Märchenhafte Bilder voller Poesie."
Die Oberbadische

Produktion, Spiel: Susi Claus, Peter Müller
Regie: Stefan Wey
Bühne: Peter Müller, Christian Werdin
Musik: Gundolf Nandico Projektionen, Licht, Ton: Peter Müller
Puppen: Christian Werdin
Koproduktion: mit dem Burghof Lörrach

Dauer: 50 Min.

Eintritt: 8 Euro / Kinder 6 Euro / Familienkarte 23 Euro (Tageskasse +1 Euro)

Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien