T-Werk

T-WERK

Jeder Held ist anders
T-Werk
14467 Potsdam • Schiffbauergasse 4E
Sa 04. Mai 19:00 Uhr » Ticket online
So 05. Mai 16:00 Uhr » Ticket online
Mo 06. Mai 10:00 Uhr » Ticket online
Ticket-Hotline:

0331 - 71 91 39

für Kartenwünsche, Reservierungen,
Workshopanmeldungen, Rückfragen...

Theaterträumer

Jeder Held ist anders

Superschüler in Ausbildung (10+)

Eines Tages erhalten mehrere ganz normale Kinder überraschend die Nachricht, für eine Superhelden–Schule auserwählt worden zu sein. In einem Aufnahmeritual wird jedem seine persönliche Superkraft zugewiesen, die es im Laufe der Ausbildung zu trainieren gilt. Und als es dann endlich soweit ist und die Nachwuchstruppe in das Profi-Team aufgenommen wird, stellt sich heraus, dass irgendwas mit den Lehrern nicht ganz stimmt. Daraufhin bilden die frisch gebackenen Superhelden ein eigenes Superteam und sorgen dafür, dass die Gerechtigkeit wieder hergestellt wird.

Seit Sommer 2018 arbeitet die Kindertheatergruppe im T-Werk unter der Leitung von Janina Sasse an ihrem neuen Stück „Jeder Held ist anders“. Das Stück und die Inszenierung, angefangen von Textbuch bis zur Bühne, und Kostümgestaltung wurden gemeinsam mit den Kindern entwickelt. „Jeder Held ist anders“  ist das erste Bühnenstück der Gruppe.

Regie, Spielleitung: Janina Sasse
Spiel:
Alena Hinkel, Julia Vogt, Liliana Wohlbrandt, Stella Haßkerl, Coram Rötzscher, Lea Hempel, Lina Marie, Fietzner, Eleni Prestel, Linus O’Connell, Paco Eder, Melina Wächter
Kostüme: Marion Casejuane
Assistenz: Meike Boeckholt
Bühne, Technik: Henning Günther, Andrew Connolly-Gilchrist

Dauer: 60Min.