T-Werk

T-WERK

Die Berliner Stadtmusikanten Teil I
T-Werk
14467 Potsdam • Schiffbauergasse 4E
Fr 19. Okt 20:00 Uhr » Ticket online
Ticket-Hotline:

0331 - 71 91 39

für Kartenwünsche, Reservierungen,
Workshopanmeldungen, Rückfragen...

Theater Zitadelle

Die Berliner Stadtmusikanten Teil I

Puppenspiel-Komödie frei nach dem Märchen der Brüder Grimm

Kuh, Wolf, Katz und Spatz haben einen Platz im Altersheim ergattert, wo sie sich etwas Besseres erhoffen, als das übliche Warten auf den Tod. Doch um dem strengen Regime des schlechtgelaunten Pflegepersonals zu entfliehen, beschließen die vier noch mal richtig auf die Pauke zu hauen. Sie ziehen los, nach Berlin, um sich dort als Straßenmusiker zu verdingen. Wolf und Katze können hervorragend singen, die Kuh war einst eine Primaballerina und der Spatz kann natürlich auch mehr als pfeifen. Diese verblüffende Interpretation des bekannten Märchens verspricht einen kurzweiligen Abend mit skurrilen Tierfiguren und Livemusik.

Seit 1996 hat die von Regina und Ralf Wagner 1986 gegründete Puppenbühne in der Spandauer Zitadelle ihr Domizil und erhielt so ihren Namen. Das Theater Zitadelle war bereits auf diversen Festivals im In- und Ausland eingeladen. Die Überschreitung der Grenzen zwischen Puppen- und Schauspiel gekoppelt mit originellen Spielideen sowie Witz und Ironie geben den Inszenierungen ihren ganz eigenen Charme.

"Die Berliner Stadtmusikanten" Teil II Sa, 20. Oktober 2018
"Die Berliner Stadtmusikanten" Teil III So, 21. Oktober 2018

„Wer dieses Stück erlebt hat, wird nie mehr den Fehler begehen, Figurentheater nur dem Bereich Kinderkultur zuzuordnen.“ Mittelbayerische Zeitung

Regie: Pierre Schäfer
Ausstattung: Ralf Wagner
Puppen: Mechtild Nienaber
Spiel: Daniel Wagner, Regina Wagner
Musik: Stefan Frischbutter
Kostüm: Evelyne Höpfner, Ira Hausmann

Dauer: 80 Min.