T-Werk

T-WERK

Herr Arnold Böswetter
Termin abgelaufen!
Ticket-Hotline:

0331 - 71 91 39

für Kartenwünsche, Reservierungen,
Workshopanmeldungen, Rückfragen...

Franz Lasch

Arnold Böswetter

Walk Act

Hereingestolpert! Hier kommt Arnold Böswetter - von Haus aus Allesredner, tätig in den Bereichen Oper, Operette, Schlager und Komödie. Unausweichlich zieht er seine philosophischen Kreise und lässt bei seinen spontanen Kontaktaufnahmen niemanden ungeschoren entkommen. Dabei ist er ganz Gentleman der Alten Schule. Ausgestattet mit Fliege, Aktentasche und Brotbüchse sind seine Auftritte immer voll skurriler Nonchalance und beiläufiger Frechheit. Werden sie Teil eines sympathischen Feuerwerks hohen Schwachsinns, tiefsinniger Schwafelei und zwerchfellstrapazierender Eskapaden.

Der Schöpfer dieser skurrilen Kunstfigur ist der dem Potsdamer Publikum als Clown Locci bestens bekannte Franz Lasch. Als ihm die Großmutter Johanna vor vielen Jahren den Clownskoffer mit Kostümen und Requisiten seines Großvaters Locci überreichte, wusste er noch nicht, dass dieses Erbe einmal sein Schicksal werden sollte. Er erweckte alles Gefundene zu neuem Leben. Und so bringt er seit 30 Jahren die Herzen der Menschen mit Clownerie, Musik- und Theaterprogrammen zum Lachen und erfreut sich damit nicht nur in seiner Heimatstadt Potsdam sondern auch bundesweit größter Beliebtheit.

EINTRITT FREI