T-Werk

T-WERK

Von einer, die auszog, das Fürchten zu lernen
Von einer, die auszog, das Fürchten zu lernen
Aktuell | Do. 25. Apr. 11:00 Uhr

hold:release

Hauptprogramm

Aktuell | Do. 25. Apr. 14:00 Uhr

KI in der Post Produktion: Was ist möglich?

Workshop

Tickets unter:

0331 73042626
Tickets online kaufen

für Kartenwünsche, Reservierungen,
Workshopanmeldungen, Rückfragen ...

Theater Schreiber & Post

Von einer, die auszog, das Fürchten zu lernen

Nach dem Märchen der Brüder Grimm (5+)

Zack, der berühmte Zirkusdirektor und Messerwerfer, kann es nicht fassen: Trimoli, seine reizende Assistentin, hat sich noch nie gegruselt!? Gänsehaut, Atemnot, ein Herz, das plötzlich in die Hose rutscht; nichts von dem ist Trimoli jemals widerfahren. In so einem Fall ist ein skrupelloser Grusellehrmeister gefragt. Zack gibt sich alle Mühe, um Trimoli das Fürchten zu lehren. Doch wie kann man jemandem ein Gefühl zeigen, dass er noch nie gehabt hat? Eine schwere Nuss, die Zack da knacken muss. Erst als Zack entnervt aufgibt und Trimoli allein stehen lässt, da plötzlich … Eine Parabel auf das Leben und die Erkenntnis, sich selbst entdecken zu müssen.

Gegründet wurde das Theater Schreiber & Post 2005 in Dresden von der Schauspielerin Andrea Post und dem Pantomimen Tim Schreiber. Seither entstehen in einer Verbindung von Schauspiel und Pantomime Stücke für Kinder, die mal unterhaltsam-clownesk, mal nachhaltig und mal berührend sind. Das Duo nimmt regelmäßig an der Kinder-Kultur-Börse teil und erhielt dort in München 2011 für das Stück „Von einer, die auszog, das Fürchten zu lernen“ den Preis für die beste Inszenierung.

„Mitreißendes Kindertheater mit Gruselfaktor und Lampenfieber.“ Münchner Merkur

Regie Matthias Ludwig Spiel, Idee Andrea Post, Tim Schreiber

Dauer: 45 Min.

Eintritt: Erwachsene 8 Euro / Kinder 6 Euro / Familienkarte 23 Euro (Tageskasse +1 Euro)