T-Werk

T-WERK

Rapunzel
So 10. Dez 16.00 Uhr » Ticket online
Mo 11. Dez 10.00 Uhr » Ticket online
Ticket-Hotline:

0331 - 71 91 39

für Kartenwünsche, Reservierungen,
Workshopanmeldungen, Rückfragen...

Figurentheater Ute Kahmann

Rapunzel

Puppentheater nach dem Märchen der Brüder Grimm (4+)

Eine Zauberin, Frau Gotel, erzählt die Geschichte der Rapunzel, des Mädchens, das sie in einen Turm brachte, um sie vor der Welt zu beschützen. Jedes Mal, wenn die Gotel ruft: §Rapunzel, Rapunzel, lass mir dein Haar herunter", lässt Rapunzel ihr schönes langes Haar herunter, die Zauberin steigt zu ihr hinauf und kocht für sie. So könnte es ewig weiter gehen, wenn nicht ein Prinz den Gesang der Rapunzel hören würde. Er findet den Turm und klettert hinauf. Rapunzel freut sich und von Stund an wächst der Wunsch in ihr, den Turm zu verlassen, um sich mit dem Prinzen die Welt anzusehen.

Ute Kahmann spielt seit 1987 professionell Figurentheater für Kinder und Erwachsene. Neben verschiedenen Regieaufträgen arbeitet sie als Gastdozentin an der Schauspielschule „Ernst Busch“ in Berlin. Mit ihren unverwechselbaren Inszenierungen ist sie regelmäßig bundesweit auf Gastspielreise und wurde bereits mehrfach auf diverse Festivals eingeladen.

„Kahmanns Ein-Frau-Show war einfach originell.“ Frankfurter Rundschau

Regie: Margrit Gysin
Spiel: Ute Kahmann
Figuren: Doris Gschwandtner, Ute Kahmann

Dauer: 40 Min.
Alter: ab 4 Jahre